Wir bei Franz Hamann GmbH

Gegründet wurde die Firma „Franz Hamann" im Jahre 1937

Bekannt wurde die Firma "Franz Hamann" als verlässlicher und kompetenter Partner in der holzverarbeitenden Industrie. Hier wurden hauptsächlich Säge- und Hobelwerke mit technischen Betriebsmitteln für den Schärfraum ausgerüstet. 

Dieser Bereich ist bis heute geblieben. Die Erfahrung im Bereich Schleifen wurde allerdings in den letzten Jahren auf weitere Industriezweige übertragen.
 Heute zählen Firmen aus sämtlichen Industriezweigen zu unseren Kunden, z.B. Maschinenbau, Formenbau, Kunststofffertigung, Turbinenbau, Forschung, Gummibearbeitung, Schärferein, Glasbearbeitung und viel mehr.

Wir liefern für Ihre Schleifaufgaben die richtige Lösung!

Im Jahre 2011 haben wir uns vergrößert. Das Sortiment der Firma WPW aus Israel wurde mit ins Programm genommen und umfasst alle gängigen Holzbearbeitungswerkzeuge. Im gleichen Jahr kamen als weitere Schwerpunkte Hobelmesser in Hartmetall - und HSS - Qualität hinzu.

In unserm Shop finden Sie ausgewählte Produkte, jedoch ist unser Lieferprogram deutlich größer.


Auch im Amazon-Shop sind wir jetzt mit einzelnen Werkzeugen zu finden . 


Wir garantieren persönliche und individuelle Beratung.

Projektanfrage